PersonalFitness
 

Fokus, Konstanz, Flow

Let's go!

Hey Sportsfreund/in!

Im folgenden erfährst Du mehr über meine Traininings-/Lebensphilosophie. 

In einem Satz ausgedrückt: Durch das beständige, bewusste Training von Körper & Geist entdeckst du Pfade zu einem glücklichen, freien lebendig Sein! 
Hierzu ein paar Worte:
Die Zeit in der wir leben ist von unglaublichem Tempo geprägt. Es gibt von allem immer mehr und es geht höher, schneller & weiter...mit wenig Rücksicht auf Verluste. Innehalten und "einfach den Moment genießen"? Gar nicht so leicht bei all dem zügigen Wandel um uns herum.
Wie fühlt man sich also wohl? Wie fühlt man sich kraftvoll, glücklich und zu Hause?

Wenn man von dem Weg zu einem glücklichen Leben spricht, dann gibt es da nicht den einen, von dem man sagen könnte: "Das ist der richtige Weg! Genau den musst Du gehen, dann wird das schon mit dem Glück!"

Jeder Mensch hat seinen ganz eigenen Weg.

Wie genau dieser Weg aussieht, ist manchmal nicht leicht zu erkennen.

In jedem Falle sind jedoch körperliche Leistungsfähigkeit und mentale Präsenz zwei essentielle Komponenten die wir benötigen, um unser Leben nach den eigenen Wünschen gestalten zu können.

​Was machen wir jedoch, wenn unser Energielevel im Keller ist und unsere Konzentrationsfähigkeit durch die starke Reizüberflutung heutzutage immer weiter nachlässt? Und der Aufwand der Veränderung einfach einschüchternd wirkt, sodass wir gar nicht erst anfangen und die Chance haben, Momentum aufzubauen?


Wir können weiter machen wie bisher...oder nach Wegen schauen, die ganzheitliche Veränderung anstoßen.

Die erste Nachricht an dieser Stelle ist: Nachhaltige Veränderung des Lebensstils erfordert eine bewusste Entscheidung, Zeit und kann ganz schön herausfordernd sein.
Die zweite Nachricht ist: Wir können heute starten und durch gezieltes Training der körperlichen und mentalen Fitness unfassbar lebendig werden.

Die positiven Effekte von Sport und Achtsamkeitstraining auf das Glücksempfinden sind mittlerweile durch unzählige Studien wissenschaftlich belegbar.

Gedanklich zu wissen was gut tut, ist allerdings nur der Anfang.

Selbst zu erfahren, wie sich das Ganze in der Umsetzung anfühlt, ist im wahrsten Sinne des Wortes "Nicht in Worte zu fassen".

In einem Satz ausgedrückt ist es mein Wunsch, auch  Dich dabei zu unterstützen, einen präsenten, sicheren Hafen innerhalb Deiner Selbst zu finden, indem wir Deine körperliche und mentale Fitness in Bestform bringen!

Also:

Fokus, Konstanz, Flow

Let's go!

IMG-20201217-WA0025.jpg