PersonalFitness
 

Fokus, Konstanz, Flow

Let's go!

Hey Sportsfreund/in!  

 

Eigentlich ist meine Trainingsphilosophie recht simpel und undramatisch. 

Herausfinden, was wirklich Spaß macht - und dann dran bleiben.

Ich bin der Überzeugung, dass der Schlüssel zum Erfolg die Kontinuität ist. 

Egal welches Ziel Du Dir setzt, sei es im sportlichen oder im persönlichen Kontext - wenn Du es schaffst Konstanz zu entwickeln, dann wird gutes passieren. 

Doch was simpel formuliert werden kann, ist in der Umsetzung natürlich noch lange nicht einfach!

Hierzu ein paar Worte...

 

Die Zeit in der wir leben ist für mein Empfinden geprägt von sehr hoher Geschwindigkeit.

Alles was irgendwie mit Technik in Verbindung steht geht ruckizucki. 

Wir können uns in Sekundenschnelle Informationen jeglicher Art beschaffen, Dinge aus aller Welt in kürzester Zeit bestellen, kommunizieren über schnellere Apps als je zuvor und werden immer "effizienter" mit unserer Zeitplanung.

Paradoxerweise hören wir uns vielleicht oft sagen: "Ich habe keine Zeit", oder: "Ja ich habe mir vorgenommen bald wieder mehr für mich zu tun und Sport zu machen...wenn sich alles ein bisschen beruhigt hat."

Aber irgendwie beschäftigt sind wir eigentlich immer. Irgendwas ist immer los. 

Und dann gibt es es auch noch so viele Angebote an Dingen, die "gut für einen sein sollen", sodass es schwer fallen kann, sich zu entscheiden. Ein lähmendes Gefühl ensteht und das Anfangen zögert sich hinaus.

Gar nicht leicht diesen Kreislauf zu durchbrechen und zu Starten.

Denn fakt ist: Fit, präsent und gesund zu sein...das kann man sich nicht eben schnell bestellen.

Und das ist auch genau richtig so, denn die Prozessnatur des Trainings mit all seinen Herausforderungen ist das, was uns Kraft gibt und belebt. 

Ich kann vom Herzen sagen, dass es lohnt, sich auf den Weg zu machen.

Grade wenn im Außen so viel passiert, ist es in meinen Augen von unbeschreiblichem Wert, klare Zeiten zu finden, in denen man für sich sorgt und auftankt.

Und das kann für jeden von uns ganz anders aussehen. 

Für mich persönlich ist Sport seit klein auf eine dieser Zeiten, die richtig Power geben und mich zum strahlen bringen. Wenn das Leben sehr turbulent ist, finde ich durch die Bewegung zurück zu mir und in die Stärke.

Yoga & Meditation sind seit einigen Jahren dazu gekommen, worüber ich sehr dankbar bin. 

So weiß ich mit absoluter Klarheit: Egal wie schön, herausfordernd oder Ungewiss die Zeiten sein mögen, eines ist klar: Es wird trainiert und meditiert. 

Diese Konstanten zu haben gibt mir viel Erdung. 
 

Mein Wunsch ist es,  Dich dabei zu unterstützen, körperlich und mental wirklich fit zu werden.

Nicht "schnell und mit möglichst wenig Aufwand", sondern in einem Prozess, der Freude macht, auch wenn es hart werden kann ;). Step by step und nachhaltig. 

Ich möchte Dir kein Konzept aufdrücken, sondern in einen dynamischen Austausch gehen: Was ist es, dass Dir Spaß macht und Kraft gibt? Wie kommst Du zu Entspannung? Welche Trainingsform ist die Deine? Training für frischen Wind in Deinem Leben :).

Also:

Fokus, Konstanz, Flow

Let's go!

IMG-20201217-WA0025.jpg